Edinburgh Military Tattoo
Sie übernachten in landestypischen Mittelklassehotels (namentlich zum Teil siehe Reiseverlauf). Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Flachbild-TV und zum Teil mit Tee-/Kaffeezubereiter ausgestattet. Die Hotels verfügen über ein Restaurant. Die Fährüberfahrten erfolgen mit Schiffen der Fährgesellschaft DFDS Seaways. Übernachtung in 2-Bett-Innenkabinen mit DU/WC.
Gültiger Reisepass zwingend erforderlich, ein Personalausweis ist nicht ausreichend! Ab dem 02.04.2025 ist eine elektronische Einreisegenehmigung (ETA) für Großbritannien Pflicht!
Lassen Sie sich begeistern von eine der beeindruckendsten Militärparaden der Welt vor der majestätischen Kulisse des Edinburgh Castles. Militärkapellen aus aller Welt vereinen ihre Klänge zu einem faszinierenden musikalischen Spektakel, das Gänsehaut garantiert. Auf Ihrer Schottlandreise erwarten Sie atemberaubende Panoramen, historische Stätten und legendäre Seen, die zum Staunen einladen. Entdecken Sie Edinburgh und seine malerische Umgebung mit allen Sinnen und lassen Sie sich von der einzigartigen schottischen Atmosphäre verzaubern.
1. Tag: Anreise
Komfortable Anreise nach Amsterdam/Ijmuiden und Einschiffung auf eine Nachtfähre der DFDS Seaways. Nach dem Abendessen können Sie die Annehmlichkeiten an Bord genießen.
2. Tag: Newcastle - Raum Glasgow
Nach dem Frühstück an Bord erreichen Sie Newcastle. Von dort fahren Sie Richtung Norden und besuchen die ehemalige Hochzeitsschmiede Gretna Green. Anschließend fahren Sie weiter nach Glasgow, wo Sie zu einer Stadtrundfahrt erwartet werden. Die Übernachtung ist im Raum Glasgow vorgesehen.
3. Tag: Raum Glasgow - Aviemore
Bewundern Sie heute die Schönheiten des Loch Lomond. Eingerahmt von sanften Hügeln, liegt der vielbesungene, tiefblaue See in der wunderschönen Landschaft. Sie passieren das beeindruckende Glen Coe Tal, das „Tal der Tränen", wo sich das Massaker an dem MacDonald Clan ereignete. Schon bald liegt der legendäre Loch Ness vor Ihnen. Von der romantischen Ruine Urquhart Castle aus genießen Sie den Blick über Loch Ness. Anschließend fahren Sie nach Aviemore. Übernachtung im Coylumbridge Hotel in Aviemore.
4. Tag: Aviemore - Edinburgh
Durch zauberhafte Landschaften reisen Sie in den hübschen Hochlandort Ballater und weiter durch den herrlichen Cairnsgorms-Nationalpark nach Pitlochry. Hier besuchen Sie die Whisky Distillery Blair Athol. Nachdem Sie in die Geheimnisse des schottischen „Lebenswassers" eingeweiht wurden, geht es weiter zum Scone Palace. Majestätisch in einem großen Park gelegen, besticht dieses Castle schon von weitem. Auf dem weiteren Weg nach Edinburgh überqueren Sie den Firth of Forth und können die kühnen Brücken bewundern. Anschließend beziehen Sie Ihr Zimmer für zwei Nächte im Braid Hills Hotel in Edinburgh
5. Tag: Edinburgh und Military Tattoo
Ihr abwechslungsreicher Tag beginnt mit einer geführten Stadtbesichtigung von Edinburgh. Ob Highlights wie Holyrood Palace, Burg und die Royal Mile - Schlag auf Schlag erleben Sie die Stadt in all ihren Facetten. Am Abend erwartet Sie das Edinburgh Military Tattoo: Ein faszinierendes Spektakel, das die majestätische Kulisse des Edinburgh Castle in eine atemberaubende Bühne verwandelt. Seien Sie live dabei und Teil dieses einmaligen Erlebnisses!
6. Tag: Edinburgh - Newcastle
Nach dem Frühstück verlassen Sie Edinburgh und die Route führt wieder nach Newcastle zur Einschiffung auf eine Nachtfähre der DFDS Seaways. Abendessen und Übernachtung an Bord.
7. Tag: Heimreise
Am Morgen erreichen Sie den Hafen von Amsterdam/Ijmuiden zur weiteren Heimreise.
Copyright © 2018 - janssen-reisen.de