Faszination Nord-Ostsee-Kanal
Das Hotel „Der Seeblick" mit seinen beiden Gästehäusern befindet sich in der Gemeinde Mühbrook am Einfelder See. Die gemütlich eingerichteten Zimmer verfügen alle über Bad oder Dusche/WC, Haartrockner, TV, Telefon, Minibar und WiFi. Das Hotel verfügt über ein Restaurant und über eine Bar. Alternativ kann die Unterbringung in einem gleichwertigen Hotel erfolgen.
Der Nord-Ostsee-Kanal ist nicht nur die meistgenutzte künstliche Seeschifffahrtsroute der Welt, er verwandelt nahezu 100 Kilometer von Brunsbüttel bis Kiel in eine lebendige Erlebnislandschaft. Atemberaubende Brückenkompositionen eröffnen weite Blicke auf das Wasser, die Uferlandschaften und das maritime Treiben dahinter. Und wenn man von der „Eisernen Lady“ spricht, gehört die markante Schwebefähre einfach dazu: Sie balanciert Autos, Radfahrer und Fußgänger sicher über den Kanal - an Stahlseilen, die zwischen zwei Uferseiten gespannt sind.
1. Tag: Anreise über Hamburg
Die erste Etappe Ihrer Reise führt Sie nach Hamburg. Einstimmen können Sie sich bereits an den Landungsbrücken auf das von Wasser, Hafenballung und vorbeiziehenden Schiffen geprägte Programm der kommenden Tage. Am Nachmittag setzen Sie Ihre Fahrt zum Hotel fort. Abendessen und Übernachtung.
2. Tag: Raddampferfahrt auf dem Nord-Ostsee-Kanal
Lassen Sie sich heute von der originellen Atmosphäre an Bord des stilvollen Raddampfers „Freya“ verzaubern. Unter Hochbrücken, durch Schleusen und vorbei an stattlichen Landsitzen sowie Herrenhäusern erleben Sie die Faszination Nord-Ostsee-Kanal auf nahezu 100 Kilometern zwischen Kiel und Hohenhörn. Beeindruckend, wenn gigantische Container- und Kreuzfahrtschiffe Ihren Weg begleiten. An Bord erwartet Sie ein köstliches Brunch- und Kuchenbuffet. Anschließend Rückkehr zum Hotel und gemeinsames Abendessen.
3. Tag: Schiffsbegrüßungsanlage in Rendsburg
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Rendsburg und entdecken die historische Altstadt bei einer Führung. Nach etwas Freizeit geht es weiter zur berühmten Eisenbahnbrücke, der einzigen Schiffsbegrüßungsanlage am Nord-Ostsee-Kanal. Die Kapitäne stellen jedes Schiff vor und geben Auskunft zu Herkunft und Ziel. Bei der jeweiligen Nationalhymne wird am großen Flaggenmast die Deutschlandflagge „gedippt“ - ein internationaler Seemannsgruß. Genießen Sie dieses bewegende Erlebnis entspannt bei Kaffee und Kuchen. Zum Abendessen erwarten Sie Sie wieder im Hotel.
4. Tag: Stadtrundfahrt Kiel - Heimreise
Bevor Sie endgültig die Heimreise antreten, lernen Sie Kiel, die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein, bei einer Stadtrundfahrt kennen. Ganzjährig versprüht die Stadt maritimes Flair. Einen besseren Abschluss kann diese Reise kaum bieten. Nach der Stadtrundfahrt treten Sie die Rückreise an.
Copyright © 2018 - janssen-reisen.de