Berlin - pulsierende Metropole
Direkt am legendären Alexanderplatz gelegen, ist das Park Inn Berlin optimaler Ausgangspunkt für Stadterkundungen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie problemlos alle Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer bieten Ihnen Bad oder Dusche/WC, Haartrockner, Flachbild-TV, Safe, Espresso-Maschine und kostenloses WLAN. Im Hotel finden Sie ein Restaurant, eine Bar sowie mehrere Fahrstühle. Von der Dachterrasse des Hotels, welches über 37 Etagen verfügt, können Sie einen tollen Blick über die Stadt erleben.
Berlin ist ein Kaleidoskop der Vielfalt und Abwechslung. Die deutsche Hauptstadt, die sich als Trendsetter etabliert hat, zählt nicht ohne Grund zu den meistbesuchten Städten Europas. Erstklassige Museen, internationale Messen und eine Fülle von Sehenswürdigkeiten ziehen Besucher aus aller Welt in ihren Bann. Ob am pulsierenden Potsdamer Platz, am Alexanderplatz, entlang des eleganten Kurfürstendamms oder im charmanten Prenzlauer Berg - Berlin hält stets neue Überraschungen bereit.
1. Tag: Anreise nach Berlin
Genießen Sie Ihre bequeme Anreise nach Berlin. Im Laufe des Nachmittags erreichen Sie Ihr zentral am Alexanderplatz gelegenes Hotel. Nach dem Bezug der Zimmer können Sie den Abend nutzen wie Sie möchten.
2. Tag: Fernsehturm und Stadtrundfahrt City Ost
Der erste Tag in Berlin beginnt mit einem wahren Höhepunkt: der 360-Grad-Perspektive über die Stadt. Von der Aussichtplattform des Fernsehturms genießen Sie einen unvergesslichen Panoramablick über das gesamte Stadtbild. Im Anschluss erwartet Sie eine erste Stadtrundfahrt durch die einstige Hauptstadt der DDR. Highlights wie der Reichstag, das Regierungsviertel und die East Side Gallery geben Ihnen einen ersten Eindruck von Berlins Geschichte und Vielfalt. Zum Abschluss laden wir Sie zu einer typischen Currywurst mit Schrippe bei Curry 36 ein - eine herzhafte Berliner Spezialität. Den restlichen Tag können Sie flexibel gestalten und die Stadt auf eigene Faust erkunden.
3. Tag: Stadtrundfahrt City West und Reichstagskuppel
In Begleitung einer Reiseleitung erkunden Sie bei einer Rundfahrt die Berliner City West. Erleben Sie unter anderem den Kurfürstendamm, das KaDeWe, die Siegessäule und den Ortsteil Kreuzberg mit all seinen Facetten. Anschließend haben Sie Freizeit am Kurfürstendamm, bevor es am Nachmittag zu einem weiteren Highlight geht. Genießen Sie Kaffee und Kuchen mit atemberaubendem Blick über die Dächer Berlins im Dachgarten-Restaurant Käfer im Deutschen Bundestag. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, die berühmte Glaskuppel zu erkunden.
4.Tag: Berlin vom Wasser aus
Aus einer ganz neuen Perspektive erleben Sie Berlin bei einer Schifffahrt auf der Spree. Bewundern Sie berühmte Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen entlang des Ufers vom Wasser aus: den Berliner Dom, das Reichstagsgebäude, das Regierungsviertel und das Nikolaiviertel. Danach bleibt Zeit für Ihre eigenen Berlin-Erlebnisse.
5. Tag: Mach's joot! Berlin
Nach dem Frühstück treten Sie mit vielen schönen Erinnerungen die Heimreise an.
Copyright © 2018 - janssen-reisen.de