Merkliste

Aktuelle Situation bei Janssen Reisen   

 

Wir freuen uns den neuen Sommerkatalog 2023 zu präsentieren. Dieser befindet sich seit Anfang der Woche im Versand und ist momentan in der Verteilung zu den Reisebüros. Sollten Sie bis Mitte nächster Woche noch keinen vorliegen haben melden Sie sich bitte bei uns.

Wir sehen uns auf Grund der immer noch sehr angespannten Personallage und der daraus resultierenden verzögerten Dateneingabe weiterhin veranlasst die telefonische Erreichbarkeit von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu beschränken und samstags nicht erreichbar zu sein. Sollte sich die Lage entspannen werden wir natürlich wieder zu den gewohnten Zeiten erreichbar sein.
Gerne können Sie auch über unsere Homepage www.janssen-reisen.de alle aktuellen Reisen buchen.

Bei Problemen in Bezug auf anstehende Abreisen können Sie uns tagsüber von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr über 04462-8880 oder außerhalb dieser Zeiten über unser Notruftelefon 0163-4193060 erreichen.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns wenn Sie weiterhin uns Ihr Vertrauen schenken.

Bleiben Sie Gesund und reisefreudig.

Das Team von Janssen Reisen.

Stand 03.02.2023

 

 

 

Leider sehen wir uns durch akuten Personalmangel und Krankheit gezwungen unsere telefonische Erreichbarkeit einzuschränken.

Bis auf weiteres sind wir von Montag bis Freitag telefonisch von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
Am Samstag sind wir telefonisch nicht erreichbar. Gerne können Sie uns eine Mail unter touristik@janssen-reisen.de schicken oder auch gerne über die Homepage www.janssen-reisen.de buchen. Wir bitten in dieser für uns schwierigen Zeit um Verständnis.

Das Team von Janssen Reisen                               Stand 04.10.2022

 

 

 

 

Coronavirus – Wir nehmen Ihre Sorgen sehr ernst

Aktuelle Informationen!                           Stand 16.03.2022

Trotz der momentan wieder steigenden Corona Infektionszahlen werden viele Maßnahmen seitens der Behörden rausgenommen bzw. gelockert.

Wir haben uns dennoch entschieden weiterhin die 2G Regel bei all unseren Busreisen anzuwenden.

Wir beobachten die Situation weiterhin und werden ggf. auf Änderungen zeitnah reagieren. Bitte informieren Sie sich in unserer Touristikabteilung.

Ab sofort ist unser Büro auch wieder samstags von 09:00 - 12:30 Uhr besetzt.

 

Informationen zur aktuelle Lage.

Nicht dass wir mit den Folgen des Coronavirus in all seinen Varianten kämpfen, jetzt kommt noch der grausame Krieg in der Ukraine hinzu. Wir haben in unserer Firma uns auch in die Ukraine Hilfe eingebracht und fast 5 Tonnen Hilfsgüter gesammelt und mit einem LKW  nach Polen und anschließend mit einem ukrainischen LKW direkt ins Kriegsgebiet bringen lassen. Danke an all die Spender und Helfer.
Auch für einen Unternehmer aus Friedeburg ist unser Chef Andreas Janssen mit einem Doppeldeckerbus und einem weitern Fahrer, einer Ärztin und einem Dolmetscher nach Polen gefahren um 56 Mütter und Kinder aus der Ukraine in die Region Friedeburg zu bringen wo Sie gut untergebracht wurden.

 

 

 

Aktuelle Informationen!                           Stand 13.01.2022

Die Lage hat sich auch in 2022 noch nicht entspannt und wir befinden uns weiterhin in einer dynamischen Situation. Hygiene- und Reisebestimmungen für anstehende Reisen senden wir ihnen rechtzeitig mit den Reiseunterlagen vor Reisebeginn zu. 

Alle unsere Reisen werden nach dem jeweils aktuellen Stand der Sicherheits- und Hygiene-Konzepte durchgeführt.

 

Wir sind telefonisch von Montag bis Freitag
von 09:00 Uhr bis 18:00 erreichbar. Für persönliche Besuche beachten Sie bitte die zur Zeit geltende
2G Regelung und das tragen einer FFP2 Maske.

Wir bitten um Verständnis.

Bleiben Sie gesund und optimistisch.

 

 

 

 

Aktuelle Information!
Aufgrund der aktuellen Lage haben bzw. werden wir alle Fahrten bis einschließlich 22.05.2021 absagen.
Sie werden von uns noch schriftlich informiert.

Liebe Janssen Reisen Gäste,
leider hat sich die Lage noch nicht entspannt und wir hoffen, dass es mit den Impfungen voran geht. Wir sind weiterhin optimistisch.

Wir sind telefonisch von Montag bis Freitag
von 09:00 Uhr bis 18:00 erreichbar.
Auf Grund der Bestimmungen dürfen wir keine persönlichen Beratungsgespräche und Buchungen vor Ort vornehmen.
Wir bitten um Verständnis.

Bleiben Sie gesund und optimistisch.

Stand: 20.04.2021

 

 

Aktuelle Information!
Aufgrund behördlicher Beschränkungen besteht erstmal bis zum 09.05.2021 ein Busreiseverbot. Es ist allerdings mit einer Verlängerung zu rechnen.

Aufgrund dieser Situation haben bzw. werden wir alle geplanten  April Fahrten 2021 absagen.

Sie werden von telefonisch, als auch schriftlich informiert.

Liebe Janssen Reisen Gäste,
ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir alle mussten lernen mit unterschiedlichen Situationen umzugehen, Hürden meistern, die nie da waren und Probleme lösen, die bis dahin keine waren. Trotzdem möchten wir uns nicht nehmen lassen DANKE zu sagen. Danke für Ihr Verständnis und das Miteinander. Möge das neue Jahr etwas weniger spannender, aber dafür umso bunter werden!
Unseren neuen Sommerkatalog 2021 finden Sie ab sofort als Blätterkatalog auf unserer Internetseite unter www.janssen-reisen.de.

Der Katalogversand ist für Ende Januar 2021 geplant.
Unser Büro wird vom 23.12.20 (18:00 Uhr) bis zum 04.01.21 (09:00 Uhr) nicht besetzt sein.

Weihnachten ist keine Jahreszeit – das ist ein Gefühl! Das gilt  besonders in diesem Jahr, auch wenn wir uns gerade nicht sehen können.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien und Freunden gesegnete und vor allem gesunde Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

Bleiben Sie gesund und optimistisch. Wir freuen uns Sie 2021 wieder in einem unserer Reisebusse begrüßen zu dürfen.

Familien Janssen und das gesamte Team von Janssen Reisen

Wir freuen uns Sie wieder an Bord unser Janssen Reisebusse begrüßen zu dürfen.

Stand: 23.12.2020

 

 

 

Stand: 30.10.2020

Liebe Reisegäste,

wir hoffen das es Ihnen gut geht und vor allem das Sie gesund sind. Denn nach wie vor ist Gesundheit das Wichtigste!

In den vergangen Wochen haben wir einige Reisen durchführen können und es ist sehr positiv von allen Beteilligten aufgenommen worden. Leider machen uns die unterschiedlichen Auflagen der einzelnen Bundesländer zu schaffen. Ich erwähne nur mal das momentan geltende Beherbergungsverbot einzelner Bundesländer. Diese Auflagen können sich jederzeit ändern und wir passen die Vorschriften natürlich immer aktuell an.

Alle unsere Reisen werden nach dem jeweils aktuellen Stand der Sicherheits- und Hygiene-Konzepte durchgeführt.

Wir möchten gerne einige Hinweise zu den Leistungen machen.

Beherbergungsverbot:
Auf Grund behördlicher Anordnungen kann ein Beherbergungsverbotes auch kurzfristig für einzelne Zielgebiete ausgesprochen werden. Sollte dies für Ihre Reise zutreffen, werden wir Sie rechtzeitig (leider kann es auch sehr kurzfristig sein) informieren.

Leistungen vor Ort, in Hotels, bei Ausflügen etc. 
Wir weisen darauf hin, dass es während der Reise, in Hotels und bei den Ausflügen aufgrund von Hygienebestimmungen und Sonderregelungen zu Einschränkungen kommen kann. So wird derzeit in den meisten Hotels kein Buffet im Restaurant angeboten, stattdessen werden Sie am Platz bedient. Bitte rechnen Sie auch hier mit Abstandsregeln und Maskentragepflicht. Auch kann es zu Einschränkungen bei der täglichen Zimmerreinigung kommen. Da diese Regelungen dynamisch geändert werden können und von den jeweiligen Anbietern umgesetzt werden, können wir Ihnen derzeit keine weiteren Angaben machen. Diese werden dann mit den Reiseunterlagen zugesendet.

Allgemeiner Hinweis zu den speziellen Vorkehrungen und Regelungen
Aufgrund der aktuellen Besonderheiten und Sicherheitsvorkehrungen können durch die behördlichen Auflagen möglicherweise nicht alle gebuchten Leistungen vollständig in Anspruch genommen werden und Einschränkungen entstehen. Derartige Einschränkungen gelten aufgrund der Sondersituation um die COVID-19 bzw. Coronavirus Pandemie nicht als Reisemangel. Zum Beispiel könnten Schwimmbäder und Saunen geschlossen sein, etc. 

Diese Hinweise sollten Sie aber nicht daran hindern nun wieder gemeinsam mit uns auf reisen zu gehen. Freuen Sie sich auf tolle Reiseziele und tolle Hotels, die alle viel Zeit und Geld investiert haben, um die aktuellen Hygienestandards umzusetzen. Lange genug waren wir zu Hause und die Sehnsucht in die Ferne sollte überwiegen.

Wir freuen uns auf Sie.

Das gesamte Touristik- und Fahrerteam von Janssen Reisen

 

Unsere Touristikabteilung in Wittmund.

Wir sind auch wieder persönlich für Sie da.
Telefonisch sind wir von Montag - Freitag in der Zeit von 09:00 - 18:00 erreichbar. Und unser Empfang ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 - 16:00 Uhr geöffnet. Wir haben entsprechende Maßnahmen zum Hygieneschutz getroffen, bitte betreten Sie das Gebäude nur mit Mund-Nasenschutz und desinfizieren Ihre Hände an der dafür vorgesehenen Station im Empfang.
Selbstverständlich sind wir weiterhin telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Aufgrund der außergewöhnlichen Situation können wir Wartezeiten und längere Bearbeitungszeiten nicht ausschließen.

Die Touristikabteilung wird bis auf weiteres samstags nicht besetzt sein. In dringenden Notfällen (für anstehende Abfahrten) sind wir über unsere Notruftelefonnummer (finden Sie in Ihren Reiseunterlagen) erreichbar.

 

In eigener Sache

Wir, dass Team von Janssen Reisen möchten sich bei Ihnen für Ihre Geduld und auch Unterstützung bei der Rückabwicklung der Reisen bedanken. Es war und ist für uns alle eine schwere Zeit, die auch bei uns Spuren hinterlassen hat. Wir bedauern sehr, dass die Vorgänge nicht so schnell bearbeitet wurden wie Sie es von uns gewohnt sind, aber unter diesen besonderen Umständen bitten wir um Ihr Verständnis. Allen Gästen, die es gewünscht haben, wurden inzwischen die Kundengelder zurück erstattet.

Ausdrücklich bedanken möchten wir uns bei allen Gästen, die sich für einen Gutschein oder für eine Umbuchung auf 2021 entschieden haben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Solidarität.

 

Ein offenes Wort

Wir, das gesamte Team von Janssen Reisen, möchten an dieser Stelle mal etwas loswerden. Die derzeitige Corona-Krise stellt unsere Gesellschaft sowohl wirtschaftlich als auch sozial vor ungeahnte Herausforderungen. Dabei möchten wir uns bei allen bedanken, die in dieser schweren Zeit für uns tätig sind. Viele Menschen gehen dabei an die Grenzen des Machbaren. Genannt seien hier stellvertretend medizinisches Personal, alle Menschen, die im Lebensmittelhandel für uns da sind, LKW-Fahrerinnen und Fahrer, die für den Nachschub sorgen und nicht zu vergessen unsere Politikerinnen und Politiker, die in einer kaum vorstellbaren Situation kühlen Kopf bewahren.

Dafür unseren höchsten Respekt, danke dass Ihr für uns da seid.

Aber leider hört man aber immer häufiger von Beschimpfungen, Beleidigungen und mangelndem Respekt. Und auch wir können von solchen Situationen berichten. Jahrelang haben wir für unsere Gäste Urlaub geplant und vorbereitet, freundlich beraten und alles dafür getan, dass unsere zahlreichen Gäste zufrieden sind.

Nun sitzen wir hier, sind froh, dass wir inzwischen alle Gäste wieder zuhause haben und sagen eine Reise nach der anderen ab. Wir diskutieren mit unseren Kunden über Termine im kommenden Oktober und über Rückzahlungen für ausgefallene oder abgebrochene Fahrten im April. Dabei reagieren unsere Kunden größtenteils freundlich und verständnisvoll, aber teilweise leider auch ungeduldig und ausfallend. Und das in einer Zeit, wo auch wir nicht wissen, wie es weiter geht. In einer Zeit mit Kurzarbeit und Angst um den Arbeitsplatz. Liebe Gäste, habt etwas mehr Geduld mit uns und zeigt etwas mehr Verständnis für alle Menschen, die in dieser Krise Ihr Bestes geben und nicht sofort Lösungen für jeden Fall parat haben.

Seien Sie einfach Menschen, die auch an andere denken, die Rücksicht und Respekt zeigen. Die zuhause bleiben, um andere zu schützen.

Bleiben Sie alle gesund, Ihr Team von Janssen Reisen

Newsletter Anmeldung

Verantwortlicher: 
Unternehmen:Janssen Reisen Wittmund GmbH & CO. KG
Straße Nr.:Alter Postweg 29
PLZ, Ort, Land:26409 Wittmund, Deutschland
Handelsregister/Nr.:AG Aurich, Registernummer: HRA-Nr.2219
Geschäftsführer:Andreas Janssen, Thomas Janssen
Telefonnummer:+49 (0) 4462 888 0
E-Mailadresse:info@janssen-reisen.de
Datenschutzbeauftragter: 
Name:Jürgen Golda / P2 Consult
Straße Nr.:Wilhelm-Bläser-Str. 3c
PLZ, Ort, Land:D-59174 Kamen
Telefonnummer:02307 . 28744-88
E-Mailadresse:j.golda@p2consult.de

Stand: 08.05.2018

  1. Grundsätzliche Angaben zur Datenverarbeitung und Rechtsgrundlagen
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        Die postalische Anschrift erheben wir, um Ihnen den Katalog senden zu können. Die Emailadresse dient zur Kommunikation mit Ihnen; Sie erhalten einmalig eine Eingangsbestätigung zu der Katalogabwicklung. Sollte sich ein Schreibfehler in Ihre Adresse eingeschlichen haben und die Katalogaussendung an uns zurückgesendet werden, können wir notfalls mit Ihnen in Kontakt treten.
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        Folgende Daten werden pro Teilnehmer erhoben: Name, Vorname, Geschlecht, Straße, PLZ, Wohnort, Emailadresse, Telefonnummer, Nationalität, Geburtsdatum. Gewünschte Reiseleistungen, wie: Reisedatum, Anreiseart, Unterkunft, Zimmerkategorien, Versicherungen, Zahlungsarten.
        Je nach Reisetyp werden unterschiedliche der o.g. Informationen abgefragt. Die postalischen Adressdaten werden zur Zustellung von Buchungsunterlagen und für den Rechnungsversand verwendet, je nach Reise können diese auch für eine Transferleistung (Haustür- bzw. Taxiabholung) verwendet werden. Im Falle einer Transferleistung wird Ihre Anschrift zur einmaligen Verwendung an den Transferdienstleister weitergegeben. Die Emailadresse im Buchungsprozess verwenden wir zur Informationsübersendung von Reisebestätigung, Programmänderungen, Abreiseinformationen, usw.
        Das Geburtsdatum wird erhoben, da Reisen erst ab 18 Jahren buchbar sind, außerdem berechnen sich auf Basis des Alters der Teilnehmer ggf. Rabatte wie z.B. Kinderermäßigungen oder Seniorenrabatte.
        Die Nationalität wird erhoben, um Ihnen konkrete Informationen über Einreisebedingungen in Ihr Zielland zu übermitteln (gemäß der EU-Pauschalreiserichtlinie). Die Telefonnummer wird für Rückfragen und kurzfristige Informationen zur Reiseorganisation verwendet.
      4. Busanmietungsanfrage/ Gruppenanfrage:
        Name, Vorname, Geschlecht, Straße, PLZ, Wohnort, Email, geplante Reisezeit, Reiseziel, Informationen zum gewünschten Reiseablauf.
        Die postalischen Daten werden zur Erstellung des Angebotes verwendet, die Emailadresse und Telefon-/ Faxnummer zur Kommunikation und Angebotsabstimmung.
      5. Gutscheinbestellung:
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    3. Im Rahmen der Registrierung und erneuter Anmeldungen sowie Inanspruchnahme unserer Onlinedienste, speichern wird die IP-Adresse und den Zeitpunkt der jeweiligen Nutzerhandlung. Die Speicherung erfolgt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen, als auch der Nutzer an Schutz vor Missbrauch und sonstiger unbefugter Nutzung. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte erfolgt grundsätzlich nicht, außer sie ist zur Verfolgung unserer Ansprüche erforderlich oder es besteht hierzu besteht eine gesetzliche Verpflichtung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO.
    4. Wir verarbeiten Nutzungsdaten (z.B., die besuchten Webseiten unseres Onlineangebotes, Interesse an unseren Produkten) und Inhaltsdaten (z.B., Eingaben im Kontaktformular oder Nutzerprofil) für Werbezwecke in einem Nutzerprofil, um den Nutzer z.B. Produkthinweise ausgehend von ihren bisher in Anspruch genommenen Leistungen einzublenden.
  5. Kontaktaufnahme
    1. Bei der Kontaktaufnahme mit uns (per Kontaktformular oder E-Mail) werden die Angaben des Nutzers zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO verarbeitet.
    2. Die Angaben der Nutzer können in unserem Customer-Relationship-Management System ("CRM System") oder vergleichbarer Anfragenorganisation gespeichert werden.
  6. Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles
    1. Wir erheben auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (sogenannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.
    2. Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (z.B. zur Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen) für die Dauer von maximal sieben Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.
  7. Cookies & Reichweitenmessung
    1. Cookies sind Informationen, die von unserem Webserver oder Webservern Dritter an die Web-Browser der Nutzer übertragen und dort für einen späteren Abruf gespeichert werden. Bei Cookies kann es sich um kleine Dateien oder sonstige Arten der Informationsspeicherung handeln.
    2. Welche Cookies werden verwendet?
      1. Session Cookie
        Wir setzen einen Session Cookie, der nur für die Zeitdauer des aktuellen Besuchs auf unserer Onlinepräsenz abgelegt wird (z.B. um den mehrstufigen Buchungsprozess und somit die Nutzung unseres Onlineangebotes überhaupt ermöglichen zu können). In einem Session-Cookie wird eine zufällig erzeugte eindeutige Identifikationsnummer abgelegt; eine sog. Session-ID. Außerdem enthält ein Cookie die Angabe über seine Herkunft und die Speicherfrist. Diese Cookies können keine anderen Daten speichern. Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie die Nutzung unseres Onlineangebotes beendet haben und sich z.B. ausloggen oder den Browser schließen.
      2. Cookie für den Betrieb der Merkliste
        Für den Betrieb der Merkliste wird ein permanenter Cookie gesetzt. Durch diesen Cookie können Sie dauerhaft Reisen in der Merkliste speichern. Der Cookie speichert einen zufällig erzeugten Hashwert. Über diesen Hashwert erfolgt die Auflösung zu den auf unserem Server anonym gespeicherten Merklisteneinträgen. Der Inhalt der Merkliste kann jederzeit mit der „aus Merkliste entfernen-Funktion“ gelöscht werden. Der Cookie kann durch das Löschen der Browser-Cookie entfernt werden.
        Cookiename: „_ttpm“
      3. Cookie für Vertriebspartner
        Sollten Sie durch eines unserer Partnerprogramme geworben worden sein, wird ein permanenter Cookie zur Speicherung des Provisionsschlüssels gesetzt. Dieser Cookie ermöglicht es uns, die Werbeherkunft der Buchung festzustellen und den Werbeaufwand des Vertriebspartners entsprechend zu provisionieren. Der Cookie speichert einen Hashwert, über den der Werbepartner eindeutig zuzuordnen ist. Personenbezogene Daten werden nicht gespeichert. Dieser Cookie hat eine Vertriebspartner-abhängige Laufzeit. Der Cookie kann durch das Löschen der Browser-Cookie entfernt werden.
        Cookiename: „_ttpc“
    3. Über den Einsatz von Cookies im Rahmen pseudonymer Reichweitenmessung werden die Nutzer im Rahmen dieser Datenschutzerklärung informiert.
    4. Falls die Nutzer nicht möchten, dass Cookies auf ihrem Rechner gespeichert werden, werden sie gebeten die entsprechende Option in den Systemeinstellungen ihres Browsers zu deaktivieren. Gespeicherte Cookies können in den Systemeinstellungen des Browsers gelöscht werden. Der Ausschluss von Cookies kann zu Funktionseinschränkungen dieses Onlineangebotes führen.
    5. Sie können dem Einsatz von Cookies, die der Reichweitenmessung und Werbezwecken dienen, über die Deaktivierungsseite der Netzwerkwerbeinitiative (http://optout.networkadvertising.org/) und zusätzlich die US-amerikanische Webseite (http://www.aboutads.info/choices) oder die europäische Webseite (http://www.youronlinechoices.com/uk/your-ad-choices/) widersprechen.
  8. Google Analytics
    1. Wir setzen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d.h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Benutzung des Onlineangebotes durch die Nutzer werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
    2. Google ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active).
    3. Google wird diese Informationen in unserem Auftrag benutzen, um die Nutzung unseres Onlineangebotes durch die Nutzer auszuwerten, um Reports über die Aktivitäten innerhalb dieses Onlineangebotes zusammenzustellen und um weitere, mit der Nutzung dieses Onlineangebotes und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen, uns gegenüber zu erbringen. Dabei können aus den verarbeiteten Daten pseudonyme Nutzungsprofile der Nutzer erstellt werden.
    4. Wir setzen Google Analytics ein, um die durch innerhalb von Werbediensten Googles und seiner Partner geschalteten Anzeigen, nur solchen Nutzern anzuzeigen, die auch ein Interesse an unserem Onlineangebot gezeigt haben oder die bestimmte Merkmale (z.B. Interessen an bestimmten Themen oder Produkten, die anhand der besuchten Webseiten bestimmt werden) aufweisen, die wir an Google übermitteln (sog. „Remarketing-“, bzw. „Google-Analytics-Audiences“). Mit Hilfe der Remarketing Audiences möchten wir auch sicherstellen, dass unsere Anzeigen dem potentiellen Interesse der Nutzer entsprechen und nicht belästigend wirken.
    5. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein. Das bedeutet, die IP-Adresse der Nutzer wird von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.
    6. Die von dem Browser des Nutzers übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Die Nutzer können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung ihrer Browser-Software verhindern; die Nutzer können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf ihre Nutzung des Onlineangebotes bezogenen Daten an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter folgendem Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de .
    7. Weitere Informationen zur Datennutzung durch Google, Einstellungs- und Widerspruchsmöglichkeiten erfahren Sie auf den Webseiten von Google: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/partners („Datennutzung durch Google bei Ihrer Nutzung von Websites oder Apps unserer Partner“), http://www.google.com/policies/technologies/ads („Datennutzung zu Werbezwecken“), http://www.google.de/settings/ads („Informationen verwalten, die Google verwendet, um Ihnen Werbung einzublenden“).
    8. Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf den nachfolgenden Link klicken. Dann wird ein sogenanntes Opt-Out-Cookie gesetzt, welches die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Webseite verhindert: Google Analytics deaktivieren
  9. Newsletter
    1. Mit den nachfolgenden Hinweisen klären wir Sie über die Inhalte unseres Newsletters sowie das Anmelde-, Versand- und das statistische Auswertungsverfahren sowie Ihre Widerspruchsrechte auf. Indem Sie unseren Newsletter abonnieren, erklären Sie sich mit dem Empfang und den beschriebenen Verfahren einverstanden.
    2. Inhalt des Newsletters: Wir versenden Newsletter, E-Mails und weitere elektronische Benachrichtigungen mit werblichen Informationen (nachfolgend „Newsletter“) nur mit der Einwilligung der Empfänger oder einer gesetzlichen Erlaubnis. Sofern im Rahmen einer Anmeldung zum Newsletter dessen Inhalte konkret umschrieben werden, sind sie für die Einwilligung der Nutzer maßgeblich. Im Übrigen enthalten unsere Newsletter Informationen zu unseren Produkten, Angeboten, Aktionen und unserem Unternehmen.
    3. Double-Opt-In und Protokollierung: Die Anmeldung zu unserem Newsletter erfolgt in einem sog. Double-Opt-In-Verfahren. D.h. Sie erhalten nach der Anmeldung eine E-Mail, in der Sie um die Bestätigung Ihrer Anmeldung gebeten werden. Diese Bestätigung ist notwendig, damit sich niemand mit fremden E-Mailadressen anmelden kann. Die Anmeldungen zum Newsletter werden protokolliert, um den Anmeldeprozess entsprechend den rechtlichen Anforderungen nachweisen zu können. Hierzu gehört die Speicherung des Anmelde- und des Bestätigungszeitpunkts, als auch der IP-Adresse. Ebenso werden die Änderungen Ihrer bei dem Versanddienstleister gespeicherten Daten protokolliert.
    4. Versanddienstleister: Der Versand der Newsletter erfolgt mittels von CleverReach GmbH & Co. KG, Mühlenstr. 43, 26180 Rastede, nachfolgend bezeichnet als „Versanddienstleister“. Die Datenschutzbestimmungen des Versanddienstleisters können Sie hier einsehen: https://www.cleverreach.com/de/datenschutz/.
    5. Des Weiteren kann der Versanddienstleister nach eigenen Informationen diese Daten in pseudonymer Form, d.h. ohne Zuordnung zu einem Nutzer, zur Optimierung oder Verbesserung der eigenen Services nutzen, z.B. zur technischen Optimierung des Versandes und der Darstellung der Newsletter oder für statistische Zwecke, um zu bestimmen aus welchen Ländern die Empfänger kommen, verwenden. Der Versanddienstleister nutzt die Daten unserer Newsletterempfänger jedoch nicht, um diese selbst anzuschreiben oder an Dritte weiterzugeben.
    6. Anmeldedaten: Um sich für den Newsletter anzumelden, reicht es aus, wenn Sie Ihre E-Mailadresse angeben. Optional bitten wir Sie einen Namen, zwecks persönlicher Ansprache im Newsletters anzugeben.
    7. Statistische Erhebung und Analysen - Die Newsletter enthalten einen sog. „web-beacon“, d.h. eine pixelgroße Datei, die beim Öffnen des Newsletters von dem Server des Versanddienstleisters abgerufen wird. Im Rahmen dieses Abrufs werden zunächst technische Informationen, wie Informationen zum Browser und Ihrem System, als auch Ihre IP-Adresse und Zeitpunkt des Abrufs erhoben. Diese Informationen werden zur technischen Verbesserung der Services anhand der technischen Daten oder der Zielgruppen und ihres Leseverhaltens anhand derer Abruforte (die mit Hilfe der IP-Adresse bestimmbar sind) oder der Zugriffszeiten genutzt. Zu den statistischen Erhebungen gehört ebenfalls die Feststellung, ob die Newsletter geöffnet werden, wann sie geöffnet werden und welche Links geklickt werden. Diese Informationen können aus technischen Gründen zwar den einzelnen Newsletterempfängern zugeordnet werden. Es ist jedoch weder unser Bestreben, noch das des Versanddienstleisters, einzelne Nutzer zu beobachten. Die Auswertungen dienen uns viel mehr dazu, die Lesegewohnheiten unserer Nutzer zu erkennen und unsere Inhalte auf sie anzupassen oder unterschiedliche Inhalte entsprechend den Interessen unserer Nutzer zu versenden. (CleverReach und MailChimp arbeiten mit sog. „web-beacon“)
    8. Der Einsatz des Versanddienstleisters, Durchführung der statistischen Erhebungen und Analysen sowie Protokollierung des Anmeldeverfahrens, erfolgen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Unser Interesse richtet sich auf den Einsatz eines nutzerfreundlichen sowie sicheren Newslettersystems, das sowohl unseren geschäftlichen Interessen dient, als auch den Erwartungen der Nutzer entspricht.
    9. Kündigung/Widerruf - Sie können den Empfang unseres Newsletters jederzeit kündigen, d.h. Ihre Einwilligungen widerrufen. Damit erlöschen gleichzeitig Ihre Einwilligungen in dessen Versand durch den Versanddienstleister und die statistischen Analysen. Ein getrennter Widerruf des Versandes durch den Versanddienstleister oder die statistische Auswertung ist leider nicht möglich. Einen Link zur Kündigung des Newsletters finden Sie am Ende eines jeden Newsletters. Wenn die Nutzer sich nur zum Newsletter angemeldet und diese Anmeldung gekündigt haben, werden ihre personenbezogenen Daten gelöscht.
  10. Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter
    1. Wir setzen innerhalb unseres Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d.h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Inhalts- oder Serviceangebote von Drittanbietern ein, um deren Inhalte und Services, wie z.B. Videos oder Schriftarten einzubinden (nachfolgend einheitlich bezeichnet als “Inhalte”). Dies setzt immer voraus, dass die Drittanbieter dieser Inhalte, die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen, da sie ohne die IP-Adresse die Inhalte nicht an deren Browser senden könnten. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Wir bemühen uns nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Drittanbieter können ferner so genannte Pixel-Tags (unsichtbare Grafiken, auch als "Web Beacons" bezeichnet) für statistische oder Marketingzwecke verwenden. Durch die "Pixel-Tags" können Informationen, wie der Besucherverkehr auf den Seiten dieser Website ausgewertet werden. Die pseudonymen Informationen können ferner in Cookies auf dem Gerät der Nutzer gespeichert werden und unter anderem technische Informationen zum Browser und Betriebssystem, verweisende Webseiten, Besuchszeit sowie weitere Angaben zur Nutzung unseres Onlineangebotes enthalten, als auch mit solchen Informationen aus anderen Quellen verbunden werden können.
    2. Die nachfolgende Darstellung bietet eine Übersicht von Drittanbietern sowie ihrer Inhalte, nebst Links zu deren Datenschutzerklärungen, welche weitere Hinweise zur Verarbeitung von Daten und, z.T. bereits hier genannt, Widerspruchsmöglichkeiten (sog. Opt-Out) enthalten:
      • Falls unsere Kunden die Zahlungsdienste Dritter (z.B. PayPal oder Sofortüberweisung) nutzen, gelten die Geschäftsbedingungen und die Datenschutzhinweise der jeweiligen Drittanbieter, welche innerhalb der jeweiligen Webseiten, bzw. Transaktionsapplikationen abrufbar sind.
      • Externe Schriftarten von Google, Inc., https://www.google.com/fonts („Google Fonts“). Die Einbindung der Google Fonts erfolgt durch einen Serveraufruf bei Google (in der Regel in den USA). Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://www.google.com/settings/ads/.
      • Landkarten des Dienstes „Google Maps“ des Drittanbieters Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, gestellt. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out:https://www.google.com/settings/ads/.
      • Videos der Plattform “YouTube” des Drittanbieters Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://www.google.com/settings/ads/.
      • Font Awesome Schriftart
        Diese Seite nutzt zur Darstellung die Schriftart Font Awesome. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser diese Schriftart. Dabei wird Ihre IP-Adresse samt der Seite (Internetadresse), die Sie besucht haben, an die Firma NetDNA, LLC (3575 Cahuenga Blvd. West, Suite 330, Los Angeles, CA 90068, USA, übertragen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.maxcdn.com/legal/#privacy.
      • Externer Code des JavaScript-Frameworks “jQuery”, bereitgestellt durch den Dritt-Anbieter jQuery Foundation, https://jquery.org.
      • QualityBus-Widget
        Zum Erhalt von Kundenbewertungen setzen wir das unabhängige Bewertungsportal QualityBus ein (qualitybus.de).
        Um Ihnen den Stand der aktuellen Gesamtbewertung unseres Unternehmens präsentieren zu können, werden beim Aufruf des QualityBus-Widgets die aktuellen Kundenbewertungen unseres Unternehmens von den QualityBus-Servern abgerufen. Im Rahmen der Datenkommunikation werden Serverlog-Files generiert. Die Logfiles speichern folgende Informationen:
        IP Adresse, Provider, Datum, Uhrzeit, Datei, Browsertyp, Browserversion und Betriebssystem des Nutzers. Die Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (z.B. zur Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen) für die Dauer von maximal sieben Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalles von der Löschung ausgenommen. Betreiber des Dienstes ist die T.D.M. Travel & Data Marketing GmbH, Eichendorffstr. 15, 10115 Berlin.
  11. Rechte der Nutzer
    1. Nutzer haben das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die von uns über sie gespeichert wurden.
    2. Zusätzlich haben die Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Einschränkung der Verarbeitung und Löschung ihrer personenbezogenen Daten, sofern zutreffend, Ihre Rechte auf Datenportabilität geltend zu machen und im Fall der Annahme einer unrechtmäßigen Datenverarbeitung, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.
    3. Ebenso können Nutzer Einwilligungen, grundsätzlich mit Auswirkung für die Zukunft, widerrufen.
  12. Löschung von Daten
    1. Die bei uns gespeicherten Daten werden gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten der Nutzer nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D.h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten der Nutzer, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.
    2. Nach gesetzlichen Vorgaben erfolgt die Aufbewahrung für 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 HGB (Handelsbücher, Inventare, Eröffnungsbilanzen, Jahresabschlüsse, Handelsbriefe, Buchungsbelege, etc.) sowie für 10 Jahre gemäß § 147 Abs. 1 AO (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handels- und Geschäftsbriefe, Für Besteuerung relevante Unterlagen, etc.).
  13. Widerrufsrecht
    1. Sie haben das Recht, erteilte Einwilligungen gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.
  14. Widerspruchsrecht
    1. Nutzer können der künftigen Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten entsprechend den gesetzlichen Vorgaben jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.
  15. Änderungen der Datenschutzerklärung
    1. Wir behalten uns vor, die Datenschutzerklärung zu ändern, um sie an geänderte Rechtslagen, oder bei Änderungen des Dienstes sowie der Datenverarbeitung anzupassen. Dies gilt jedoch nur im Hinblick auf Erklärungen zur Datenverarbeitung. Sofern Einwilligungen der Nutzer erforderlich sind oder Bestandteile der Datenschutzerklärung Regelungen des Vertragsverhältnisses mit den Nutzern enthalten, erfolgen die Änderungen nur mit Zustimmung der Nutzer.
    2. Die Nutzer werden gebeten sich regelmäßig über den Inhalt der Datenschutzerklärung zu informieren.

Version: 1.2

Recht auf Widerruf und Korrektur

Lieber Nutzer,
wir nehmen Datenschutz ernst und möchten Ihnen bestmögliche Transparenz bieten:

Alle personenbezogenen Daten die Sie über dieses Formular versenden, können Sie jederzeit wieder löschen oder korrigieren lassen, soweit wir nicht durch gesetzliche Aufbewahrungspflichten, etwa zu steuerlichen oder buchhalterischen Zwecken, gehalten sind, diese Daten für einen bestimmten Zeitraum zu speichern. In diesem Fall werden wir die Daten unverzüglich nach Ablauf der Speicherfrist löschen.

Kontaktieren Sie uns im bitte, jederzeit, über folgenden Weg:

Janssen Reisen Wittmund GmbH & CO. KG
Alter Postweg 29
26409 Wittmund, Deutschland
info@truetravel.de

Details zur Löschung von Daten, Widerspruch und Widerruf

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, erteilte Einwilligungen gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.

Widerspruchsrecht
Nutzer können der künftigen Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten entsprechend den gesetzlichen Vorgaben jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.

Löschung von Daten
1. Die bei uns gespeicherten Daten werden gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten der Nutzer nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D.h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten der Nutzer, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.

2. Nach gesetzlichen Vorgaben erfolgt die Aufbewahrung für 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 HGB (Handelsbücher, Inventare, Eröffnungsbilanzen, Jahresabschlüsse, Handelsbriefe, Buchungsbelege, etc.) sowie für 10 Jahre gemäß § 147 Abs. 1 AO (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handels- und Geschäftsbriefe, Für Besteuerung relevante Unterlagen, etc.).

 

 

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